Auf auf ins neue Jahr

Der Dezember bei den HochFeldmäusen

Die letzten Tage im Jahr haben wir uns richtig schön gemacht.

Wir waren viel im Hochfeld unterwegs und haben spannende Dinge entdeckt.

Nachdem der Nikolaus natürlich auch die HochFeldmausstiefel fleißig gefüllt hat, haben wir eine nette Weihnachtsfeier mit den Mamas bei Waffeln, Keksen und schöner gemütlicher Stimmung genießen können. Es wurde gespielt, gesungen und ganz viel geschnackt. Es war toll zu sehen, wie gut die Kinder untereinander aber auch die Eltern zusammen passen und wie harmonisch es ist! hach…herrlich!

Natürlich waren wir vorher nicht untätig. Wir haben alles gegeben. Haben Kekse gebacken, gebastelt und unseren Morgenkreis mit Weihnachtsliedern und sogar einem kleinen Gedicht gefüllt. Das ich es dann den Eltern fast allein vorgesagt habe…nein, das war bestimmt nur Einbildung 😉 wir sind doch alle textsicher gewesen! Auf jeden Fall waren wir es an unserem letzten Tag, damit der Weihnachtsmann sich freuen kann, wenn wir es vorsagen.

Schön war auch der Restbestand der Plätzchen ( ich danke den lieben Eltern!!!). Bis zum letzten Tag haben sich meine Mäuse über nen Keks zum Frühstück nach ganz viel Obst gefreut. Das ist doch irgendwie sehr weihnachtlich, oder?!

 

Weihnachtlicher Ausflug mit den Füchsen der Kita Engelsby

Eine Woche später war es dann nochmal richtig spannend. Wir durften mit zum Biohof Svensteen und dort gemeinsam mit den Füchsen den Vormittag verbringen. Wir haben die Tiere gefüttert, toll gefrühstückt und durften den Heuboden genießen. Sogar meine kleinste HochFeldmaus war ganz groß, hat wie ein Profi auf den Heuballen seine Brotdose geleert und ne Menge Spaß gehabt. Wie immer ein wundervoller Vormittag mit tollen Füchsen und tollen HochFeldmäusen. Ich liebe meinen Beruf!

 

Wichtelwerkstatt bei den HochFeldmäusen

Weihnachtszeit ist Wichtelzeit- jawohl! Deshalb waren wir sooooo fleißig in den letzten Wochen! Wir haben schöne Tannenbaumanhänger, wunderschöne Weihnachtsgeschenke und Teelichte gebastelt. Meine Mäuse waren im Bastelrausch und es konnte garnicht genug geschnitten, geklebt und gestanzt werden. Das Ergebniss kann sich sehen lassen und hat hoffentlich nicht nur mich erfreut 😉

Besonders toll waren unsere Adventskerzen, bei denen jeden Montag ein Licht mehr anging und wir fleißig dazu gesungen haben.

 

Weihnachtliches Turnen

Zum letzten Turnen im Jahr durften wir eins unserer Bobby Cars weihnachtlich schmücken und damit die Turnhalle unsicher machen. Wir freuen uns schon drauf, im neuen Jahr wieder sportlich durchzustarten und fit in die Woche zu gehen.

Und nun wünschen wir euch ein wundervolles Jahr 2017! Ein Jahr voller Glücksmomente, strahlenden Kinderaugen, unzähligen Kuschelstunden und ganz ganz viel Liebe!

Ich freue mich auf ein spannendes Jahr mit meinen HochFeldmäusen! Viele tolle Dinge warten auf uns und wollen entdeckt werden und wir werden gemeinsam eine großartige Zeit haben!

Habt einen schönen Abend und eine gute Restwoche!

Liebsten Gruß, Lena und ihre HochFeldmäuse

 

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert